Lesewettbewerb 2009

 

Auch in diesem Jahr führte die Grundschule Hechthausen einen Lesewettbewerb durch.

Traditionell lasen die Kinder der dritten und vierten Klassen um die Wette. Getrennt nach Klassenstufen ging es darum, wer am besten betonen und fehlerfrei vorlesen kann.

Der Wettbewerb ergab folgende Platzierungen:

Klasse 3

1. Platz: Kyra Eckström

2. Platz: Anna Hannemann

3. Platz: Paulina Gräwer

 

Klasse 4

1. Platz: Fenja Funk

2. Platz: Paula Grell

3. Platz: (Veröffentlichung untersagt)

 

Lesewettbewerb
Das Foto zeigt die Erst- bis Drittplatzierten der Klassen drei und vier
vor der durch den Förderverein unterstützten Bücherecke der Schule Hechthausen

Auffallend war, dass sich überwiegend Mädchen am Lesewettbewerb beteiligten. Letztlich gab es unter den Siegern dann auch keinen einzigen Jungen.

Der Förderverein Die Hechties hatte als Preis jeweils eine Urkunde und ein Buch zur Verfügung gestellt, worüber sich die Schülerinnen offenbar freuten.

Erstmals in diesem Jahr nahmen ausserhalb der Geamtwertung auch die Zweitklässler am Wettbewerb teil. Hier gingen Emely Stroh, Hanna Fink, Luisa Hoops und Josephine Tödt als beste Leserinnen aus dem Wettbewerb hervor.

1 thought on “Lesewettbewerb 2009

  1. Pingback: Lesewettbewerb 2010 | Die Hechties e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.